Persönlich

Marc Lürbke – Persönlich

M

arc Lürbke, 1977 in Arnsberg geboren, im Sauerland aufgewachsen und in Paderborn zu Hause. Beruflich bin ich gelernter Bankkaufmann und habe u.a. als Börsenhändler in Frankfurt/Main gearbeitet. An der Universität Paderborn habe ich studiert und mein Staatsexamen gemacht. Darüber hinaus bin ich auch als Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr beordert. Mein Fußballherz schlägt Schwarz-Gelb und natürlich für den SCP.

Meine Aufgaben

  • seit 2012 Abgeordneter des Landtags NRW und dort Mitglied im Innenausschuss und Integrationsausschuss
  • Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW
  • Innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion
  • Kreisvorsitzender der FDP Paderborn
  • Stellvertretender Bezirksvorsitzender der FDP Ostwestfalen-Lippe
  • Mitglied im Landesvorstand der FDP NRW
Marc Lürbke