»Vom Fortschrittsland zum schwarz-grünen Vorschriftsland? Ich meine: NRW kann mehr.«

Pressemitteilungen

V2P_1517

Test

/ Allgemein
Der Landesparteitag der Freien Demokraten Nordrhein-Westfalen hat Dr. Joachim Stamp zum neuen Vorsitzenden der FDP NRW gewählt. Stamp, der auch stellvertretender Ministerpräsident sowie Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ist, erhielt 92,82 Prozent der Stimmen. In seiner Rede sagte Stamp, mit ihm als Vorsitzenden werde sich ... Weiterlesen
14. März 2018Marc Luerbke

Cover for Marc Lürbke
1,898
Marc Lürbke

Marc Lürbke

Mitglied des Landtags NRW
Stellv. Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW

1 years ago

Marc Lürbke
Heute startet zum ersten Mal seit knapp 6 Jahren wieder eine Woche lang ein #Blitzmarathon in NRW. Wir erinnern uns: Dieses Lieblingsprojekt von Innenminister Ralf Jäger und der rot-grünen Landesregierung in NRW war 2017 krachend gescheitert. Herbert Reul setzt es dennoch nun fort. Really, Herr Minister? Really, CDU-Landtagsfraktion NRW? 🤷‍♂️Mehr Sicherheit im Straßenverkehr ist wichtig und jede Verbesserung gut, aber wir brauchen endlich nachhaltige Wirkung gegen echte Raser. Studien haben längst belegt, wie wenig Langzeitwirkung ein solcher Blitzmarathon tatsächlich hat. Statt alte Kamellen des ehemaligen Innenministers Ralf Jäger wieder aufzuwärmen, sollte Herbert Reul endlich konsequente Konzepte im Kampf gegen völlig unverantwortlichen Bleifüße in NRW entwickeln. Das geht nachweisbar effektiver mit unangekündigten Geschwindigkeitsmessungen statt mit Showaktionen. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen ist zudem nach wie vor stark überlastet. Unsere Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten schieben Millionen Überstunden vor sich her. Einen solch personalintensiven Blitzmarathon in NRW eine ganze Woche lang durchzuführen, ist vor dem Hintergrund der enormen Belastungssituation der Polizei und der nicht nachhaltigen Wirkung geradezu irrsinnig. Da kann man sich nur wundern: Die CDU in NRW hatte doch jahrelang dieses Projekt selbst immer scharf kritisiert. Scheint in der schwarz-grünen Koalition einfach mal vergessen worden zu sein. Aber da erinnere ich ja gerne daran. #serviceopposition ... See MoreSee Less
View on Facebook

Bleiben wir in Verbindung

Telefon: 0211 884 4462
Telefax: 0211 884 3662
E-Mail: marc.luerbke@landtag.nrw.de

Meine Social Media Kanäle