Persönlich

Marc Lürbke – Persönlich

M

arc Lürbke, 1977 in Arnsberg geboren, im Sauerland aufgewachsen und in Paderborn zu Hause. Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei Söhne. Beruflich bin ich gelernter Bankkaufmann und habe u.a. als Börsenhändler in Frankfurt/Main gearbeitet. An der Universität Paderborn habe ich studiert und mein Staatsexamen gemacht. Darüber hinaus bin ich auch als Hauptmann der Reserve bei der Bundeswehr beordert. Mein Fußballherz schlägt Schwarz-Gelb und natürlich für den SCP.

Meine Aufgaben

  • seit 2012 Abgeordneter des Landtags NRW und dort Mitglied im Innenausschuss und Sportausschuss
  • Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW
  • Innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion
  • Kreisvorsitzender der FDP Paderborn
  • Stellvertretender Bezirksvorsitzender der FDP Ostwestfalen-Lippe
  • Mitglied im Landesvorstand der FDP NRW
Marc Lürbke